Project Future SciFi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Project Future SciFi

The Next Generation in Universe
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vorgeschichte

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 32
Ort : Aach
Anmeldedatum : 06.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 5:48 pm

Wie sollte eurer Meinung nach eine Vorgeschichte aussehen?

mfg Admin
Nach oben Nach unten
https://future-scifi.forumieren.de
NForce

NForce


Anzahl der Beiträge : 95
Ort : Hilzingen
Anmeldedatum : 08.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 10:28 pm

Meine Vorgeschichte beginnt sehr früh, am 1.1. des Jahres 2044:
Durch das Wachstum der asiatischen Wirtschaftsmächte China und Indien verlieren die USA und vor allem die Staaten Europas immer mehr an Einfluss. Desweiteren zeichnet sich eine Energiekrise ab: Die fossilen Brennstoffe gehen zur Neige, worunter ebenfalls die ressourcenarmen USA und Europa zu leiden haben, die alle Rohstoffe nun teuer importieren müssen. Deshalb schließen sich die Länder der EU zu einem Staat, einer neuen Weltmacht, zusammen. Doch der Klimawandel setzt dem neuen Staat weiter zu...
20.7.2047:
Europa, praktisch vollkommen von Rohstoffen abgeschnitten,bereitet der Klimawandel immer mehr Probleme. Es kann im globalen Wettbewerb kaum noch mithalten und entsendet Truppen um Rohstoffquellen in anderen Weltregionen zu besetzen. Es ist der Beginn eines Krieges, den man später den 3.Weltkrieg nennen wird: Die USA und Japan bilden eine Allianz mit Europa,während die aufstrebenden Mächte Russland, Indien und China eine Gegenallianz bilden.
Dieser Krieg unterscheidet sich von anderen: Die größte Veränderung sind die neuen Kampfanzüge der Soldaten, die die Arbeit der Muskeln unterstützen und es ermöglichen, mühelos 700 Kilo Gewicht mit sich herumzutragen und sich gleichzeitig mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h fortzubewegen. Panzer werden dadurch überflüssig, schwere Geschütze können von einzelnen Soldaten transportiert werden.
Und zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit werden Waffensysteme eingesetzt, die vom Weltraum aus angreifen.

Zwar kann Russland 2050 besiegt werden und Europa eroberte Ressourcengebiete erfolgreich verteidigen, doch ansonsten bringt der Krieg keine Änderungen für das Machtgefüge. Erst als der Krieg am 14. 2.2053 endet, einigt man sich auf eine Neuordnung der Welt: Die Erde wird in 7 Großstaaten aufgeteilt. Eine neue Zeit des Friedens und der Entwicklung begann.

7.9. 2058: Der erste Mensch betritt den Mars.

24.2.2063: Der Mond wird erstmals dauerhaft besiedelt, vorerst aber nur mit einer Forschungstation.

5.11.2096: Es gelingt zum ersten mal ein voll funktionsfähiges Raumschiff mit Tetraanttrieb zu bauen, der immerhin halbe Lichtgeschwindigkeit erreicht.
4 Monate später wird zum ersten Mal ein Mensch mit diesem Schiff fliegen.

Um 2100: Der Tetraantrieb geht in Serienproduktion, wodurch sich nun auch immer mehr Privatpersonen Reisen innerhalb des Sonnensysems leisten können. Innerhalb weniger Jahre wird das gesamte Sonnensystem bis hin zu Pluto erforscht, der Mond wird ein Touristenziel. Er ist mit einer halben Stunde Flugzeit zu erreichen. Angesichts der zunehmenden Bebauung des Erdtrabanten wird von der irdischen Staatengemeinschaft das Gesetz zur Monderhaltung verabschiedet, das vorschreibt, dass nur die erdabgewandte Seite des Mondes bebaut werden darf. Dem Mars ergeht es ähnlich: Innerhalb weniger Stunden zu erreichen, werden auf ihm ganze Städte erbaut. Auch dem Militär ist klar: Zukünftige Kriege werden nicht nur auf der Erde ausgefochten. Große Raumkampfflotten werden konstruiert.

6.4.2120: Die irdische Gemeinschaft startet das Programm "Terran Evacuation": Um die Erde vor der Überbevölkerung zu schützen, werden 4 Milliarden Menschen auf den Mars umgesiedelt. Zahlreiche Forschungsmissionen werden gestartet um weitere besiedelbare Planeten oder andere Wege zur Lösung dieses Problems zu finden.

2155: Forscher entwickeln eine Möglichkeit zum Nachweis für die Existenz von Tachyonen, Teilchen die schneller sind als das Licht. (Wer mehr zu Thema wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Tachyon)

12.9.2201: Die Existenz von Tachyonen wird bewiesen. Forscher versuchen nun Tachyonen nutzbar zu machen.

2206: Es wird ein theoretischer Bauplan für einen Antrieb entwickelt, der mit Tachyonen arbeitet.

2211-2219: Von einigen Forschungsmissionen treffen auf der Erde Botschaften über weitere besiedelbare Planeten ein. Erneut werden Milliarden Menschen umgesiedelt um die Erde zu schützen.

10.10.2224: Erstmals gelingt es einen funktionierenden Tachyonenantrieb zu bauen. Menschen können damit aber noch nicht reisen, sie würden bie den komplexen physikalischen Prozessen, die auf die Materie wirken, sterben.

5.12.2274: Erstmals gelingt einem Menschen die Reise mit einem Tachyonenantrieb. Die Menschheit beginnt in weite Teile des Universums zu expandieren.

17.3.2294: Einer Gruppe von Wissenschaftlern gelingt es zum ersten Mal mit einer intelligenten außerirdischen Spezies Kontakt aufzunehmen.

24.12.2299: Forscher beweisen, dass das Universum begonnen hat sich zusammenzuziehen. Dieser Vorgang unterliegt keinerlei physikalischen Gesetzmäßigkeiten, was es unmöglich macht zu berechnen, wie lang dieser Prozess dauern wird. Die Forscher können jedoch herausfinden, dass das Universum - und mit ihm die Menschheit - zum Schluss im Nichts verschwinden wird, wenn kein Weg gefunden wird, den Vorgang zu stoppen.

2300: Panisch versuchen die Menschen und außerirdische Völker Wege zu finden, dem nahenden Ende zu entgehen. Es werden Methoden entwickelt, die das Universum stabilisieren sollen, aber viele davon sind umstritten, denn sie könnten es ebenso gut vernichten.
Einige Regierungen haben sich entschlossen, diese umstrittenen Systeme zu konstruieren. Andere Regierungen fühlen sich von derartigen Systemen bedroht,denn sie könnten auch als Waffen eingesetzt werden. Nach fast 250 Jahren des Friedens entwickelt sich ein neuer Krieg, während weiterhin fieberhaft nach Wegen gesucht wird, das Universum vor dem Kollaps zu bewahren...


Zuletzt von am So Sep 09, 2007 10:41 pm bearbeitet; insgesamt 13-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
der neue

der neue


Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 11:42 pm

dann poste ich auch mal eine:

die welt stand im Jahre 2072 kurz vor einem weiteren Weltkrieg, da Platzmangel bestand und Asien(China, Japan, Indien, Russland) sich gegen die USA und Europa auflehnten.
Bei einer Sitzung der Staatsoberhäupter entschied man sich, dass man das Heil im Weltall suchen sollte. Und so trnnten sie sich wieder, Asien und USA+Europa gingen ihre eigenen Wege, was die besiedelung anbelangte, allerdings gerieten sie auch hier aneinander, da sie die gleichen Planeten haben wollten.... Bis die USA in Zusammenarbeit mit Europa ein Triebwerk entwickelte, das es ihnen ermöglichte, innerhalb von 3 Stunden eine strcke von 100.000.000.000 Kilometern zurückzulegen, damit verschwanden die USA und Europa für immer von der Erde, und Asien dehnte sich in unserem Sonnensystem aus.
Doch irgendwann ging ihnen sogar der Treibstoff Hydroxid aus, den man aus wasser gewinnen konnte, und so gerieten die West-Union(USA+Europa) und Asien Federation wieder aneinander.........
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 32
Ort : Aach
Anmeldedatum : 06.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 8:47 pm

die geschichte von Nforce ist sehr gut...mit der kann man was anfangen...

doch soll es jetzt auf unserer erde spielen unser spiel oder in einem anderen universum?
Nach oben Nach unten
https://future-scifi.forumieren.de
Thanatos

Thanatos


Anzahl der Beiträge : 60
Ort : Nagold
Anmeldedatum : 10.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 2:45 pm

Ich würd sagen die erde wurd zerstört von was oder wem auch immer und die menschheit ist auf mehrere andere planet geflüchtet um dort eine neue kolonie aufzubaun irrgentsowas.Also sowas änliches wie bei der neue.
Nach oben Nach unten
NForce

NForce


Anzahl der Beiträge : 95
Ort : Hilzingen
Anmeldedatum : 08.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 3:12 pm

@thanatos
erde zerstört...menschheit geflohen...kampf ums überleben...
das klingt mir ehrlich gesagt zu platt Exclamation
von der art kann man etliche geschichten finden.
Nach oben Nach unten
Araceli




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 4:30 pm

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Geschichte zu schreiben begonnen, in der es um eine scheinbare Welt geht...

Es gibt eine aufstrebende Republik im (erfundenen) Universum: stark, viele gute Technologien, organisiert, demokratisch,... der perfekte staat!

Es gibt noch eine Allianz, bei Republikanern werden die Mitglieder der Allianz Piraten, Räuber, Terroristen genannt.

Doch der Schein trügt!

Die Republik ist korrupt, was der Leser aber erst später erfahren soll... Unser Protagonist, der vorher an die Republik geglaubt hat, wird auf einmal aufständisch, geht zur Allianz, weil er von der Republik verraten wurde. Damit niemand an der ach so tollen Republik zweifeln kann, werden alle Mitglieder der Allianz für Vogelfrei erklärt (in der Öffentlichkeit werden andere Gründe genannt, z.B. Terror).
So entsteht eine intergalaktische Revolution Wink

Ist jetzt sehr kurz zusammengefasst, aber nur mal so, was haltet ihr von der Idee?



Grüße
Araceli
Nach oben Nach unten
NForce

NForce


Anzahl der Beiträge : 95
Ort : Hilzingen
Anmeldedatum : 08.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 5:21 pm

klingt im grunde auch nicht schlecht, klingt aber schon wieder ein bisschen nach star wars
es is schwer mal was wirklich neues zu finden.
Aber wenn wir daraus ein game machen wollen hat die geschichte einen nachteil: wenn wir uns keinen logikfehler leisten wollen, dürften wir nur die allianzspieler gegen die republikspieler kämpfen lassen.
Nach oben Nach unten
Araceli




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 5:26 pm

NForce schrieb:
klingt im grunde auch nicht schlecht, klingt aber schon wieder ein bisschen nach star wars
es is schwer mal was wirklich neues zu finden.
Aber wenn wir daraus ein game machen wollen hat die geschichte einen nachteil: wenn wir uns keinen logikfehler leisten wollen, dürften wir nur die allianzspieler gegen die republikspieler kämpfen lassen.

nope, nach dem buch, wie ich die geschichte grob oben beschrieben habe, könnte die welt frei sein. d.h. das universum frei bespielbar Wink deshalb heißt es auch vorgeschichte Wink
Nach oben Nach unten
NForce

NForce


Anzahl der Beiträge : 95
Ort : Hilzingen
Anmeldedatum : 08.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 6:13 pm

naja, wenn die vorgeschichte schon die lösung ihres eigenen problems enthält, haben wir ja eig keine geschichte im spiel. das macht dann auch kein sinn, dann könnten wir praktisch die vorgeschichte weglassen.
Nach oben Nach unten
Araceli




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 7:43 pm

NForce schrieb:
naja, wenn die vorgeschichte schon die lösung ihres eigenen problems enthält, haben wir ja eig keine geschichte im spiel. das macht dann auch kein sinn, dann könnten wir praktisch die vorgeschichte weglassen.

in dem spiel sollten freiheiten gegeben werden, dachte ich?

nunja, aber man könnte natürlich auch eine story spielen ...
Nach oben Nach unten
der neue

der neue


Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 8:20 pm

ich finde es z.B. besser, freiheiten zu haben, als ein BG mit story zu haben, denn mit einer story hat man nicht die freiheit, individuell in der multiplayerwelt zu sein, und das ist sehr wichtig in einem BG
Nach oben Nach unten
NForce

NForce


Anzahl der Beiträge : 95
Ort : Hilzingen
Anmeldedatum : 08.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 8:34 pm

ich glaube ihr habt mich falsch verstanden: ich will auch keine story spielen, ich meine nur dass wir eine interessante und einigermaßen plausible vorgeschichte haben sollten.

sonst können wir gleich sagen: sein jahr 2300, universum versinken in anarchie und chaos, du müssen kämpfen

ich hoffe ihr versteht was ich meine scratch
Nach oben Nach unten
Thanatos

Thanatos


Anzahl der Beiträge : 60
Ort : Nagold
Anmeldedatum : 10.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 9:37 pm

Ach scheiß auf die vorgeschichte interesiert eh kein
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 32
Ort : Aach
Anmeldedatum : 06.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 10:18 pm

lol! jeder schreibt jetzt noch vorschläge....iwann musss die geschichte auch entstehen!!
Nach oben Nach unten
https://future-scifi.forumieren.de
NForce

NForce


Anzahl der Beiträge : 95
Ort : Hilzingen
Anmeldedatum : 08.09.07

Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 11:11 pm

die vorgeschichte is sogar ziemlich wichtig, weil sie auch informationen gibt, welche technologien vorhanden sind usw. das is im grunde die basis der weiteren arbeit.

da können wir ja z.b. auf kampfschiffe verzichten, die piloten können sich ebensogut aus dem fenster lehnen und mit pistolen aufeinanderschießen (kommt dir bekannt vor, steffen, oder?) cyclops
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorgeschichte Empty
BeitragThema: Re: Vorgeschichte   Vorgeschichte Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorgeschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorgeschichte before 2.300

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Project Future SciFi :: Allgemeines :: Neue Ideen Diskussion :: Ideen Diskussion-
Gehe zu: