Project Future SciFi
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Project Future SciFi

The Next Generation in Universe
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Browsergame SciFi RPG Konzept

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Araceli




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.09.07

Browsergame SciFi RPG Konzept Empty
BeitragThema: Browsergame SciFi RPG Konzept   Browsergame SciFi RPG Konzept Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 7:23 pm

Beginn des Spiels:
1. Anmeldung

-> Erstellung eine Charakters
Der Charakter ist die Person, die der Spieler spielt. Er hat verschiedene Fähigkeiten, die er im Laufe des Spiels verbessern/ trainieren kann. Z.B. sollte es Fähigkeiten geben wie:
Zitat :
Fähigkeiten des Charakters
- Handelsgeschick: Beeinflusst Handeln mit NPCs (später mehr dazu)

- Reflexe: Beeinflussen die prozentuale Berechnung der Trefferquote (beim feindlichen und eigenem Angriff) D.H. Zielen und Ausweichen

- Mechanik: Beeinflusst, wie schnell Veränderungen am Schiff vorgenommen werden können

- Abbau: Beeinflusst, wie viele Rohstoffe wie schnell aus z.B. einem Kometen oder einer Gaswolke abgebaut werden können

- Sprengstoff: Beeinflusst, wie viel Schadensbonus bei Raketen-/Torpedoangriffen addiert wird

- Navigation: Beeinflusst, wie leicht neue Gebiete erkundet werden können. Je nach Stufe addierter Bonus auf die Sichtweite auf der Karte

Hier ist anfangs jeder Wert auf 10. Der Spieler hat 5 Punkte, die er auf beliebige Fähigkeiten addieren kann.

-> Schiffsauswahl
Anfangs stehen 5 Schiffe verschiedener Rassen zur Auswahl. Hier muss der Spieler sich entscheiden, welchem Volk er angehören möchte (Dies kann im Spielverlauf nicht geändert werden!)
Zitat :
Rassen und ihre Vor-/Nachteile
1 Rasse:
- Geschwindigkeit (5/5)
- Panzerung (2/5)
- Bewaffnung (3/5)
- Laderaum (2/5)

2. Rasse:
- Geschwindigkeit (3/5)
- Panzerung (3/5)
- Bewaffnung (3/5)
- Laderaum (3/5)

3. Rasse:
- Geschwindigkeit (1/5)
- Panzerung (5/5)
- Bewaffnung (5/5)
- Laderaum (1/5)

4. Rasse:
- Geschwindigkeit (3/5)
- Panzerung (3/5)
- Bewaffnung (1/5)
- Laderaum (5/5)

5. Rasse:
- Geschwindigkeit (4/5)
- Panzerung (2/5)
- Bewaffnung (4/5)
- Laderaum (2/5)

Nun verfügt der Spieler über seinen Charakter und sein Raumschiff. Zusätzlich bekommt er 500 Credits Startkapital.

2.Spielstart

-> Der Spieler startet je nach Wahl seiner Rasse auf dessen Heimatplanet
-> Er kann sich über die Felder der Karte bewegen. Die Geschwindigkeit, mit der er sich von Feld zu Feld bewegen kann, wird von der Fülle seines Laderaums abhängig gemacht. Hat er Beispielsweise eine Laderaum mit dem Volumen 10 und nichts geladen (0/10) kann er im Sekundentakt von Feld zu Feld. Hat er etwas geladen, z.B. 1/10, kann er nur alle 2 Sekunden sich fortbewegen (usw.) Die Sichtweite der Karte hängt von der Navigationsfähigkeit ab. so kann ein Spieler normalerweise die nächsten 3 Felder (in alle Richtungen) um sich sehen.

Beispiel für Karte:

http://img293.imageshack.us/my.php?image=sternkartebsp01nq2.jpg

Klickt der Spieler auf ein Feld, auf dem ein Planet oder eine Raumstation eingezeichnet ist, landet das Schiff automatisch dort (Außer die Station/der Planet ist in feindlicher Gewalt). An dieser Stelle wäre ich dafür, eine kleine Animation des Schiffes beim Landeanflug zu zeigen.

Zitat :
Raumstationen/Planeten/Kometen/Sonnen/andere Himmelskörper:
Planeten: Heimat oder Kolonie eines Volks. Hier kann der Spieler in Ausrüstungsläden gehen, um Teile für sein Schiff zu erwerben oder er kann in einen Laden gehen, um dort Güter zu kaufen, die er auf einem anderen Planeten zu einem anderen Handelskurs weiterverkaufen will oder sich ein neues Schiff kaufen. Hier kann der Spieler auch Trainingseinheiten für die Fähigkeiten seines Charakters kaufen. Ebenfalls sollte es auf jedem Planeten eine Bank geben, wo der Spieler seine Credits abladen kann.

Raumstationen: Ähnliche Funktion wie Planeten, können aber von Parteien eingenommen werden, d.h. es gibt einen Kampf um Raumstationen.

Komet: Hier kann ein Spieler landen und Rohstoffe abbauen. Das dauert Zeit, aber diese Rohstoffe kann er später verkaufen.

Sonne: nähert sich ein Spieler einer Sonne zu sehr, nimmt sein Schiff schaden. Es können auf bestimmten Planeten spezielle Sonnenschiffe erworben werden, mit denen es dem Spieler gestattet wird, sich einer Sonne unbeschadet zu nähern um dort seltene Rohstoffe und Gase abzubauen.

Gaswolken: Hier werden meist die Navigationssysteme des Spielers gestört, wodurch er nicht mehr so weit sehen kann (Z.B. nur 2 Felder umrum statt 3). Trotzdem findet man in Gaswolken ab und zu versteckte Stationen oder Kometen, wo es seltene Gegenstände zu erbeuten gibt.


3. Handel und Kämpfe

-> Es kann auf jeder verbündeten und neutralen Station/Planet mit NPC's gehandelt werden. Z.B. könnte der Spieler Nahrung auf Planet A für x Credits kaufen und auf Planet B für X mehr Credits verkaufen, um so Gewinn zu machen. Dies hängt vom Bedarf des Planeten/der Station ab.

-> Spieler können untereinander nach gegebenem Kurs handeln. Z.B. Wenn es viele Vorkommen von Rohstoff A gibt, ist dieser weniger Wert als Rohstoff B. Der Handel liegt im eigenen Ermessen der Spieler, also sollte man sich erst erkunden, wie viel der Gegenstand wert ist, bevor man ihn vertauscht/verkauft

-> Gekämpft wird im Rundensystem. Wenn 2 Spieler sich auf einem Feld begegnen, können sie sich angreifen (müssen aber nicht)
Hier wird der Kampf auf unbestimmt lange Runden ausgesetzt. Jeder Spieler kann eine Aktion seines Charakters wählen und dann beginnt die nächste Runde (Aktionen z.B. Torpedobeschuss, Laserangriff, Ausweichmanöver, Flucht) Die Effektivität wird immer prozentual zufällig berechnet, aber auch von den Fähigkeiten der Charaktere und den Schiffen und den Bauteilen der Schiffe abhängig gemacht.
Ist ein Spieler von einem anderen Spieler vernichtet, bekommt der Sieger die Hälfte der Credits, die der Verlierer bei sich hat, auf sein Konto gutgeschrieben. Außerdem eine bestimmte Menge an Erfahrungspunken.
Der Verlierer bekommt eine bestimmte Menge Erfahrungspunkte abgezogen.

-> Erfahrungspunkte können gegen Fähigkeitsupgrades eingetauscht werden. Z.B. ein +1 Bonus auf Handelsgeschick könnte 1.000 Erfahrungspunkte kosten.


4. Ziel des Spiels:

-> Jeder Spieler versucht, der Beste zu werden und sein Volk an die Macht zu bringen (Z.B. alle Raumstationen einnehmen, alle Kometen in seine Gewalt zu bringen, um die Rohstoffe abzubauen, usw.)





Alle Zahlen müssen dringend diskutiert werden, da dies nur Beispiele sind. Desweiteren müssten wir uns Waren, Rohstoffe, Raumschiffe und Raumschiffteile ausdenken.

Wenn noch Fragen zu irgendetwas bestehen, beantworte ich die Frage gerne oder stelle sie zur Diskussion.


Grüße
Araceli
Nach oben Nach unten
Araceli




Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.09.07

Browsergame SciFi RPG Konzept Empty
BeitragThema: Re: Browsergame SciFi RPG Konzept   Browsergame SciFi RPG Konzept Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 5:02 pm

liest das hier ma jemand? Razz xD

*push*

hat jemand Fragen, Kritik, Anmerkungen, Ergänzungen??
Nach oben Nach unten
der neue

der neue


Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.09.07

Browsergame SciFi RPG Konzept Empty
BeitragThema: Re: Browsergame SciFi RPG Konzept   Browsergame SciFi RPG Konzept Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 5:09 pm

also ich habe diese art von BGs auch mal gespielt, also wo man seinen charakter hat, und ich persönlich mag die nicht so gerne,(Bite Fight, Monstersgame, etc.)

für mich is da zu wenig strategie von nöten^^
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 159
Alter : 32
Ort : Aach
Anmeldedatum : 06.09.07

Browsergame SciFi RPG Konzept Empty
BeitragThema: Re: Browsergame SciFi RPG Konzept   Browsergame SciFi RPG Konzept Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 10:06 pm

sry aba ich mag auch eher mehr strategie ^^
Nach oben Nach unten
https://future-scifi.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Browsergame SciFi RPG Konzept Empty
BeitragThema: Re: Browsergame SciFi RPG Konzept   Browsergame SciFi RPG Konzept Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Browsergame SciFi RPG Konzept
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Project Future SciFi?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Project Future SciFi :: Allgemeines :: Neue Ideen Diskussion :: Ideen/ Vorschläge-
Gehe zu: